Zur Zeit üben bei uns

insgesamt 78 KursteilnehmerInnen
67 Frauen, 11 Männer
Stand: September 2020

Alle Downloads (.pdf):


Aktuelle Kurstermine

Aktuelle Kursübersicht

auch wichtig:


Aktuelles zur KK-Erstattung

Du findest uns ...

in der
Diekampstr. 37, 44787 Bochum.
Wenn Du uns besuchen möchtest, melde Dich bitte vorher an, damit Du nicht vor verschlossenen Türen stehst und auch jemand Zeit für Dich hat.

Für alle Anliegen sind wir jederzeit und am besten per Email kontaktierbar.
office@kama-yoga.de

Natürlich kannst Du auch anrufen: 0234 - 312002
Weil wir viel zu tun haben, ist das Bürotelefon nicht immer besetzt.
Am besten klappt es DI / MI / DO nachmittags.


Bei kamayoga triffst Du ...

Portraitfoto Kathrin Manthei

Kathrin Manthei

Ich leite das Zentrum, bin Yogalehrerin und Diplom Sozialwissenschaftlerin.
Schon seit den 90ern begleitet mich Yoga durch mein Leben. Vor allem in schwierigen Zeiten war meine Yogapraxis immer sehr wertvoll für mich, um Zufriedenheit und Stärke in mir selbst zu finden.
Yoga steht für mich nicht nur für Gesunderhaltung, sondern auch dafür, aufrecht und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
Seit 2006 unterrichte ich die unterschiedlichsten Menschen im eigenen Studio.

In meiner freien Zeit lerne ich neue Sprachen, beschäftige mich mit Philosophie, gehe ins Theater, lese viel und koche gerne.

Unterstützt werde ich von


Portraitfoto Katrin Bott

Katrin Scholand (vorher: Bott)

Den ganzen Tag Kinder in der Schule, da entspannt es sich abends am besten mit leisen Aktivitäten, dachte sich Grundschullehrerin Katrin und besuchte im Jahr 2007 ihren ersten Yogakurs bei uns.

Seit 2011 ist sie selbst Yogalehrerin und unterrichtet Vertretungsstunden quer durch unser Angebot.

Außer Yoga liebt Katrin ihrer mittlerweile 4-köpfige Familie, ausgedehnte Radtouren, Kuchenbacken, Bücher und Reisen.


Portraitfoto Janine Rosen

Janine Rosen

Janine kam 2010 zum Yoga, um sich vom Uni- und Prüfungsstress zu erholen und ist seitdem zuhause im Yoga.
Nach einer Assistenzzeit in unseren Kursen und Abschluß ihres Studiums als Kommunikationswissenschaflerin absolvierte sie dann 2014 die Ausbildung zur Yogalehrerin. Seitdem unterrichtet sie bei uns Vertretungsstunden in verschiedenen Kursen.

Janine verbringt gern Zeit mit ihren Lieben, auf Konzerten, beim Werkeln in der Küche und auf Reisen.


Portraitfoto Barbara Rück

Barbara Rück

ist schon ein richtiges kamayoga-Urgestein. Sie hat im Jahr 2008 ihren ersten Kurs bei uns besucht und verbiegt sich seitdem einmal die Woche in ihrer Gruppe und seit einiger Zeit auch zusätzlich als Yogaassistentin vorne auf der Matte im Beginnerkurs.

Ihre freie Zeit verbringt sie gerne mit der Familie und Freunden und mit Aktivitäten an der frischen Luft. Barbara engagiert sich außerdem im Sprachcafe für Migranten.


Portraitfoto Alexandra Brundiers

Alexandra Brundiers

arbeitet als Lektorin und ist auch schon ein alter "Yogahase".
Sie übt nun schon seit 2014 bei uns und assistiert seit 2018 in den Beginnerkursen.

Beruflich und ebenso privat verbringt sie viel Zeit mit Büchern.
Außerdem genießt sie gerne die Natur auf Wandertouren und beim Joggen.


Portraitfoto Werner Schmidt

Werner Schmidt

ist tagsüber im Handwerk zuhause. Anfang 2015 kam er zum ersten Mal zum Yoga und übt seitdem begeistert Sonnengrüße, Kriegerhaltungen und andere Asanas in unseren Kursen. Seit 2016 assistiert er in den Beginnerkursen und in unseren
YOGA Starter Workshops.

In seiner Freizeit ist er gerne mit seinen Kindern unterwegs und fährt Mountainbike.


Portraitfoto Katrin Manzke

Katrin Manzke

übt seit Ende 2015 herabschauende Hunde, Kobras und Krähen bei uns. Tagsüber kocht, brät und rührt sie in ihrer Feinkostmanufaktur Im Glas. Auch sie assistiert in den Beginnerkursen.

Katrin liebt gutes Essen in geselliger Runde, Reisen und Wandertouren.


Portraitfoto Lisa Gebauer

Lisa Gebauer

arbeitet aktuell an ihrem YOGAübungleiterschein bei uns.
Seit 2018 übt sie bei uns, seit 2020 assistiert sie in den Beginnerkursern.

Sie studiert, um Grundschullehrerin zu werden und arbeitet als Vertretungslehrerin.

In ihrer freien Zeit reist Lisa gerne und backt Kuchen für Familie und Freunde.


Portraitfoto Julia Nebe

Julia Nebe

gehört ebenfalls zu unserer diesjährigen YOGAübungleiterschein-Gruppe.
Seit 2018 trifft man sie bei uns in den Kursen und seit 2020 als Assistentin in den Beginnerkursen.

Sie schließt aktuell das Lehramtsstudium für Gymnasien und Gesamtschulen ab.

Julia reist gerne, liebt gutes Essen mit Freunden und ihre Katzen.



Azaleen Alpacas Flocks